So einfach funktioniert’s!

Registrierung

Die Registrierung erfolgt online und dauert nur wenige Minuten. Sie wählen Ihr Unternehmen aus und erstellen einen neuen Datensatz. Danach zeigen Sie uns per Webcam Ihren Ausweis, damit sich niemand anderes in Ihrem Namen anmeldet.

Sofort-Angebot

Laden Sie nach der Registrierung die erste Rechnung hoch. Die Konditionen bekommen Sie direkt angezeigt. Sie schließen mit der Antragstellung lediglich einen einzelnen Kaufvertrag für die angefragte Rechnung ab. Im Anschluss erfolgt die Prüfung der Rechnung, die in der Regel wenige Stunden dauert.

Auszahlung

Reichen Sie Ihre Rechnungen an einem Werktag bis 10:00 Uhr ein, erfolgt die Auszahlung noch am selben Tag. Am nächsten Tag ist die Zahlung damit auf Ihrem Konto. Der aktuelle Status der Rechnungen lässt sich jederzeit im Kundenkonto einsehen und verwalten.


Rundum-Sorglos-Paket

Genießen Sie stressfreies Arbeiten.

Wer dauerhaft die Liquidität für sein Unternehmen sichern möchte, der kann jetzt alle Rechnungen über fundflow abwickeln. Die Arbeit macht sich dann ganz wie von allein, während Sie sich auf die wesentlichen Aufgaben konzentrieren können.

Das Rundum-Sorglos-Paket bietet Ihnen folgende Komponenten:

  • Finanzierung
  • Mahnwesen
  • Ausfallschutz

Gerne stehen wir für weitere Fragen in einem persönlichen Beratungsgespräch zur Verfügung.


Fragen zu fundflow

Wir antworten auf Ihre Fragen ...

Ihre unbezahlten Rechnungen können innerhalb eines Werktages vorfinanziert werden. Dazu kauft Ihnen unser Kooperationspartner Wirecard Bank AG unbezahlte Kundenrechnungen ab.
Grundsätzlich können Sie als Selbständiger oder Unternehmen alle Forderungen einreichen, die noch nicht überfällig und nicht strittig sind. Nach einer kurzen Bonitätsprüfung überweisen wir Ihnen den Rechnungsbetrag auf Ihr Konto.
Wenn Sie Ihre Rechnungen bis 10:00 einreichen, dann haben Sie die Auszahlung in der Regel am nächsten Tag auf Ihrem Konto.
Ihre Kunden erhalten wie gewohnt die Rechnung von Ihnen. Auf der Rechnung fügen Sie bitte die Bankverbindung der Wirecard Bank ein. An diese Bankverbindung muss die Rechnung dann bezahlt werden.
Mit dem Finanzierungsvertrages garantieren Sie den Bestand der Forderung. Bei einer Einrede Ihres Kunden ist also der Rechnungsbetrag von Ihnen zu erstatten.
Für Rechnungen bis 5.000 € reicht eine Identifikation per Video-Telefonat. Bei höheren Beträgen benötigen wir eine Kopie der letzten Jahresabschlüsse und eine aktuelle BWA von Ihrem Steuerberater.
Grundsätzlich sind Sie bei Fundflow gegen Zahlungsausfälle Ihrer Kunden abgesichert. Nach dem ersten Zahlungsrückfluss pro Kunden übernimmt unsere Versicherung den Ausfall. Sie behalten also die erhaltene Zahlung. Lediglich wenn die Forderung gegenüber Ihrem Kunden strittig ist, werden wir den Kaufbetrag von Ihnen zurückfordern.
Sobald eine Zahlung überfällig ist, erhalten Sie von uns eine Nachricht über die nächsten Mahnschritte. Sie haben dann die Möglichkeit, die geplanten Mahnungen zu verschieben.
Der Verkauf an unseren Kooperationspartner, die Wirecard Bank AG, sowie der Weiterverkauf an uns erfolgen unter einem Abschlag vom Rechnungsbetrag, wodurch FundFlow Geld verdient. Darüber hinaus entstehen für Sie keinerlei Kosten.
Teilweise benötigen wir zur Prüfung der Rechnungen weitere Unterlagen wie z.B. Stundenzettel. Nach Rücksprache mit Ihnen lassen wir uns in Einzelfällen den Abschluss der Arbeiten durch Ihren Kunden bestätigen.

Jetzt unverbindlich registrieren